Montag, 04 Oktober 2021 11:36

Pressemitteilung der Autobahn GmbH des Bundes - A 93 Ersatzneubau der Brücke an der Anschlussstelle Reischenhart

Die Autobahn GmbH des Bundes - Niederlassung Südbayern

Pressemitteilung Nr. 64/2021 vom 03.10.2021

-------------------------------------------------------------------------

A 93 Rosenheim - Kiefersfelden

Ersatzneubau der Brücke an der Anschlussstelle Reischenhart

• Beginn der Rodungsarbeiten am 4. Oktober
  • Bau einer Behelfsbrücke im Winter
  • Fertigstellung der neuen Brücke bis Ende 2022

Am Montag, den 4. Oktober beginnen die Rodungsarbeiten für den Ersatzneubau der Brücke an der Anschlussstelle Reischenhart. Bis Ende 2022 wird die vorhandene alte Brücke durch eine neue Brücke ersetzt. Bis Anfang 2022 wird vorab eine Behelfsbrücke errichtet, über die während der Bauzeit der Verkehr geleitet wird. Auf der Autobahn wird der Verkehr in einer Baustellenverkehrsführung nach außen gedrückt, um in einer Inselbaustelle zunächst den Pfeiler für die Behelfsbrücke und anschließend den Pfeiler für die Ersatzbrücke zu errichten.

Da die Arbeiten unter freiem Himmel stattfinden, kann es jederzeit zu kurzfristigen witterungsbedingten Verschiebungen oder Änderungen kommen.

Für Rückfragen steht Ihnen der Pressesprecher der Niederlassung Südbayern, Herr Josef Seebacher unter der Telefonnummer 089/54552-3308 gerne zur Verfügung.

Die Autobahn GmbH des Bundes
– Niederlassung Südbayern –
Pressestelle

Informationen zur aktuellen Verkehrslage auf den Autobahnen finden Sie im Internet